Theater AG

Extrablatt Extrablatt - Die Grundschule Franz Mehring hat viele kleine Superstars!!

Nach wochenlangen Proben war es nun endlich so weit! Der erste große Auftritt der Theater - AG! Die Aula war gefüllt mit Eltern, Großeltern und weiteren Schaulustigen, die genau wie unsere kleinen Künstler auf der Bühne, sehr aufgeregt waren. Doch jede Anspannung war unnötig, denn die Kinder waren großartig und gaben alles!!! Gestik, Mimik und Witz waren auf den Punkt getroffen!! Ich bin gaaaaanz stolz auf euch meine lieben Schauspieler!!! Jeder einzelne hat sein Bestes gegeben und zum Erfolg beigetragen! Da jubelte das Publikum am Ende zurecht!

Rock'n' Roll mit den Bremer Stadtmusikanten -Rote Variante

Rock'n' Roll mit den Bremer Stadtmusikanten - Blaue Variante

Besuch von Radio Brocken

Unsere Theaterkinder haben es an so mancher Stelle gar nicht mal so leicht. Lange Texte müssen auswendig gelernt werden, die Betonung muss stimmen, nie darf der Rücken zum Publikum zeigen, Kostüme müssen organisiert werden und so weiter... Um Gestik und Mimik auf der Bühne perfekt zu gestalten, hilft nur proben, proben und noch mal proben!! Und dann kommt ja auch noch das Lampenfieber....

Daher dachten wir, dass sie sich in der stressigen Weihnachtszeit eine kleine Adventsüberraschung verdient haben!

Vielen Dank Radio Brocken! Die Kinder haben sich riesig gefreut!