Arbeitsergebnisse aus dem Deutschunterricht aller Klassen

Gruppe 4 - P,L,F,F

Gruppe 5 -  A,R,M

Zeitungsartikel

Jona, unsere Schriftstellerin =)

Danke Jona, für dieses tolle Gedicht!

Danke Jona, dass du uns diese tollen Geschichten schenkst!

Danke an die kreativen Köpfe

Vielen Dank an Jona (3b) für diese lustige Geschichte!

Leider dürfen wir den dazugehörigen Comic leider nicht zeigen.

Wieder eine lustige Geschichte

Die Klasse 2b hat viele kreative Kinder. Hier ist die 2. Geschichte, die so anschaulich beschrieben ist, dass es viel Freude macht sie zu lesen. Danke an Lina für diese schöne Idee!

Jona aus der 2b überrascht mit einer kreativen Geschichte

Inspiriert durch einen Zeitungsartikel, den ihre Lehrerin Frau Schulze mit in die Klasse brachte, schrieb Jona diese fantastische Geschichte. Viel Spaß beim Lesen!

Szenisches Spiel

Zu Weihnachten sollten die Kinder sich in einer Gruppe ein kleines Theaterstück ausdenken. Texte durfte nur der Erzähler aufschreiben, alle anderen Schauspieler üben frei und spontan zu sprechen. Viel Spaß!

Weihnachten im Schuhkarton

Als Klasse haben wir an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen. Viele Kinder waren sehr selbstlos und haben eine Menge Spielsachen ausgesucht, um sie den Kindern zu schenken, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Danke an alle Familien, die gespendet haben!

So wird man selbst zum Weihnachtsengel:

Schritt 1: Schreibe einen lieben Brief für das Kind, dass du überraschen möchtest!

Schritt 2: Verpacke deinen Schuhkarton wie ein schickes Weihnachtsgeschenk!

Schritt 3: Lege Spielzeug hinein, dass du nicht mehr benutzt!! Fertig ist ein Prima Weihnachtsgeschenk, dass irgendwo ein kleines Kind sehr glücklich machen wird!

Nun sind alle Pakete auf dem Weg! Frohe Weihnachten!

3 - Wort Geschichten

Die Kinder haben von ihren Mitschülern 3 geheime Wörter bekommen und sollten daraus eine spannende Geschichte machen. In Partnerarbeit wurde lange geknobelt bis viele lustige Werke entstanden sind.

Sophia und Giselle (3 Wörter: Nebel, Beule, Regen)

Leonard und Agnes (Igel, stürzen, Apfel)
Moritz und Paul (Katze, Busch, Nacht)
Romy und Emely S. (Strudel, nass, Hund)