Schulkonzept

Wir sind eine bewegungsorientierte Grundschule und legen viel Wert auf die Balance zwischen kognitiven und physischen Tagesphasen. Somit können auch aktive Kinder ihre überschüssige Energie herauslassen und neue Kraft tanken, um sich besser zu konzentrieren. Aufmerksamkeitsprobleme können infolgedessen reduziert werden.

Unsere Schüler haben daher Freude an der Bewegung und nehmen mit Begeisterung an freiwilligen sportlichen Wettkämpfen teil. Wir sind sehr stolz auf alle Erfolge.

Unser Unterricht ist strukturiert aufgebaut und verfolgt das Ziel, allen Schülern einen möglichst großen Lernerfolg zu ermöglichen. Frontale Phasen sind daher ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags. Lesen lernen unsere Abc-Schützen mit der analytisch-synthetischen Leselernmethode.