Fußballturnier 2019

  Fußballturnier

Am 18.6. fanden die Fußballkreismeisterschaften der Jungen auf der Töpferwiese statt. Gleichzeitig konnten auch unsere Fußballerinnen am Tag des Mädchenfußballs ihr Können zeigen. Beide Teams überzeugten durch tolle Leistungen und kämpferischen Ehrgeiz.

Für die Mädchen reichten 2 Siege und 2 Unentschieden zum 1.Platz. Dabei konnte Sara die meisten Tore für ihre Mannschafft erzielen.

Die Jungen mussten sich nach 4 Siegen nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben und erkämpften sich den 2.Platz. Mit 9 Toren trug Hannes maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Das war auf Grund der sehr kleinen Tore eine beachtliche Leistung.

Unsere Fußballer:

Sara, Larissa, Antonia, Agnes, Pia, Leni, Lucy, Paula

Jason, Leonard, Hannes, Moritz, Jamie, Mika

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften!!!

Während der Spielpausen waren andere sportliche Betätigungen möglich. So konnten auch alle? Sportler das Fußballabzeichen in Gold erwerben.

Zum Glück gab es den Fährmann, der so manche Bälle – auch unseren – aus der Saale fischte.

Nochmals vielen Dank!

Außerdem möchten wir uns bei unserem Praktikanten Niklas Hahn für seinen spontanen und sehr aktiven Einsatz bedanken. Für die Lehrer war er eine große Unterstützung.